Abschiedsfeier für die Schulabgänger 2023

Am 6. Juli 2023 endete für 14 Schüler*inne die Schulzeit an der Agnes-Neuhaus-Schule.

Im Rahmen eine Wortgottesdienstes in der katholischen  Pfarrkirche Maria Aufnahme in Erbenheim beleuchtete die Schulleiterin Frau Herrmann zusammen mit ihrem Kollegen Herrn Porstmann „Die vielen Facetten der Freiheit“. Was ist Freiheit? Was bedeutet Freiheit für mich und für Andere? Wie gehe ich mit Freiheit um? Wie nutze ich meine Freiheit? Welche Freiheiten nehme ich mir? Diese und noch viele weitere Fragen wurden zu einem bunten Strauß aus unterschiedlichsten „Freiheitsgedanken“ gebunden, der viel Stoff zum Nachdenken lieferte.

Den 14 Schüler*innen, die – so Frau Herrmann  im Anschluss – ihre Prüfungen mit überdurchschnittlich guten Ergebnissen  abgelegt hatten, wurden mit sehr persönlichen Worten und Glückwünschen ihre Zeugnisse überreicht. Die Segnung durch Jürgen Otto vom Pastoralteam St. Birgid rundete die Zeugnisübergabe ab.

Glückwünsche und einen wohlverdienten Dank gab es auch für das Kollegium: Herr Gisi, Geschäftsführer des Johannesstifts, hob hervor, dass die großartigen Erfolge der Schüler*innen natürlich auch der tollen Arbeit des Kollegiums zu verdanken sind.

Genug der Worte! Im schönen Vorraum der Kirche warteten schon Sekt und Getränke, Snacks und Knabbereien. Jetzt wurde gefeiert!

Natürlich gratulierte und gratuliert auch der Förderverein. Welchen Weg auch immer ihr jetzt einschlagen mögt: wir wünschen allen Schüler*innen von Herzen gutes Gelingen, viel Erfolg und alles Gute!

Stammtisch für Mitglieder und Eltern

Wir treffen uns am Dienstag, dem 18. Juli 2023, ab 19.30 Uhr

im „Degenhardt“, Luisenplatz 4 in Wiesbaden

Das Degenhardt ist mit dem ÖPNV gut erreichbar (Haltestelle Luisenplatz), ebenso mit dem Auto. Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage Luisenplatz. Bei schönem Wetter können wir draußen sitzen, bei kühlen Temperaturen oder Regen drinnen.

Damit wir eine ausreichende Zahl an Tischen und Sitzplätzen reservieren können, bitten wir um Rückmeldung bis 13. Juli unter info@ans-foerderverein.de

Ganz herzlich einladen möchten wir auch die Eltern der im Schuljahr 2023/24 neuen ANS-Schüler*innen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!